Mit guter Tat ins neue Jahr – Räume der Alzeyer Tafel in neuem Glanz


Von:  KHS Alzey-Worms / 18.01.2022 / 09:07


Soziales Projekt der Maler- & Lackierer-Innung Alzey


Mit insgesamt 5 Fachleuten der Alzeyer Innung wurden binnen drei Tagen die Räume im Erdgeschoss der Alzeyer Tafel verschönert. In Form einer unentgeltlichen Spende wurden alle Materialien zur Verfügung gestellt und alle handwerklichen Leistungen ausgeführt.

Die neue Leiterin der Tafel Bianca Schneeweiß zeigte sich unglaublich dankbar über die unentgeltliche Arbeit der Innung. Eine Einrichtung wie die Tafel lebe existenziell von der Unterstützung.
Organisiert wurde die Aktion von Innungsobermeister Andreas Dorbert und Ehrenobermeister Richard Appelshäuser. Im Wert von rund 6.000€ wurde ehrenamtlich gespachtelt, grundiert, geschliffen, lackiert und gestrichen an Decken Wänden und Türen. Da in der Einrichtung Lebensmittel verarbeitet und verteilt werden, trägt der neue Anstrich auch maßgeblich für eine hygienische Umgebung bei.
Der Zeitpunkt war zudem perfekt, da in dieser Jahreszeit Malerarbeiten an Außenfassaden nur sehr eingeschränkt möglich sind und die Tafel in der Winterpause ist.
Obermeister Dorbert war es wichtig, nicht mit einem Geldbetrag, sondern mit guter handwerklicher Arbeitsleistung zu unterstützen. „Mit einer guten Tat fängt das Jahr gut an!“, bringt er es auf den Punkt.
„Das soziale Projekt war bereits seit über einem Jahr geplant“, so Appelshäuser. Der 58-järige Malermeister ist als Fachberater der Kreuznacher Meffert AG Farbwerke tätig, die das gesamte Material und alle Farben für das Projekt gespendet hat.
Mit dabei waren auch der Betriebe von Karin Altenhofen-Pacak aus Saulheim und Martin Preußger aus Gabsheim.
„Die Innung unterstützt primär ihre Mitgliedsbetriebe als regionaler Arbeitgeberverband und ist Plattform für den fachlichen Austausch. Darüber hinaus ermöglicht diese Gemeinschaft aber auch beispielhafte Aktionen wie diese“, lobt der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Dirk Egner das Engagement.

Seit 17. Januar ist die Tafel wieder in neuem Glanz für ihre Kunden und alle Bedürftigen da.

Text und Bild: KHS Alzey-Worms


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK