Der Bundesausschuss Farbe und Sachwertschutz hat gewählt


Von:  BV - Bodo Schmidt / 01.12.2022 / 15:40


FRANKFURT. Anlässlich der Mitgliederversammlung des Bundesausschusses Farbe und Sachwertschutz am 30. November 2022 in Frankfurt wurden die Präsidiumsmitglieder neu gewählt.


  • Bild: BV /von links: Thomas Eßer, Karl-August Siepelmeyer, Michae l Eichler, Franz Xaver Neuer

Die bisherigen Präsidiumsmitglieder, Karl-August Siepelmeyer, Dr. Ralf Murjahn und Volker König stellten sich nicht wieder zur Wahl und bedankten sich bei den Mitgliedern für das bisher entgegengebrachte Vertrauen.

Zum neuen BFS-Präsidenten wurde Michael Eichler (Maler- und Lackierermeister, Landesinnungsmeister LIV-Sachsen und ö. b. u. v. Sachverständiger, Coswig) gewählt.

Als Vizepräsidenten wurden Thomas Eßer Dipl.-Wirt.-Ing., Vorstand und Geschäftsführer MEG Maler Einkauf Gruppe eG, Wiesbaden) und Franz Xaver Neuer (Dipl.-Ing. (FH), Vorsitzender der Fachgruppe Putz & Dekor im VdL und Leiter der Zentralen Anwendungstechnik Profi, Caparol, Ober-Ramstadt) in den Vorstand gewählt.

Somit vertritt Michael Eichler im Präsidium das Handwerk, Thomas Eßer den Handel und Franz Xaver Neuer die Herstellerseite.
Zudem wurden die Herren Andreas Kröger, Manhagen und Jürgen Wellinger, Ebringen als Kassenprüfer bestätigt.

Michael Eichler und Holger Haring würdigten die Verdienste von Karl-August Siepelmeyer. Er habe dem BFS die für eine wirkungsvolle Arbeit notwendige Kontinuität verliehen. Karl-August Siepelmeyer habe es immer geschafft, die verschiedenen an der Merkblattarbeit beteiligten Parteien - Handwerk, Handel und Hersteller - über alle Interessenunterschiede hinweg zusammenzubringen. Die BFS-Mitglieder bedankten sich auch bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Dr. Ralph Murjahn und Volker König, die die Ausschussarbeit in den vergangenen Jahren konstruktiv begleitet hatten.“

Herr Karl-August Siepelmeyer, der seit 2002 als Präsident die Geschicke des BFS lenkte, bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen Dr. Ralph Murjahn und Volker König sowie der Geschäftsstelle für die gute Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Präsidium alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK