Ein Landesverbandstag der anderen Art

Kell am See. 17. - 19. November 2017. Fröhliches Kinderlachen. Tiefgehende Fachgespräche. Mit dem Mitbewerber Kräfte am Tischkicker oder beim Gewichtheben messen. Spaß mit der Familie und Freunden haben. Kollegen aus ganz Rheinland-Pfalz treffen. Wichtige Sitzungen abhalten und das an einem Wochenende. Das geht! Der Landesinnungsverband Farbe Gestaltung Bautenschutz Rheinland-Pfalz organisierte dieses Jahr einen ganz besonderen Landesverbandstag.

Unter dem Motto „We are family“ wurde der Landesverbandstag für Groß und Klein, für Maler und Lackierer, für Ehrenamtsträger und Mitarbeiter mit der Unterstützung von Herstellern und Partnern zu einem besonderen Ereignis. Im LandalGreen Park Hochwald in Kell am See waren die Gäste in Bungalows untergebracht und hatten so die Möglichkeit ihre Familie, Partner und Freunde mitzubringen.

Neben der obligatorischen Mitgliederversammlung, die durch ein Referat von Felix Deck mit dem Titel „ Mein Erfolg bin ich“ ins Thema eingebunden wurde, gab es viel zu erleben. Auch das fachliche kam dabei nicht zu kurz. In der Hersteller- und Partner-Allee informierten sich die Besucher über neueste Technologien und Angebote und tauschten sich fachlich mit Herstellern und Kollegen intensiv aus. Das Spieleparadies mit viel Platz zum Toben war der Renner bei den kleinen Gästen. Die „Großen“ hatten ihren Spaß an der Selfibox und dem gemeinsamen Holy Farbrausch, erholten sich auf einer der informativen Gesundheitswanderungen und vergnügten sich am Tischkicker oder beim Gewichteheben. Das vielfältige Programm ließ keinen Platz für Langeweile. Hannes (9 Jahre): „Ich fand es richtig cool mit meinem Papa zusammen das Tischkicker Turnier zu organisieren.“

„Uns ist es wichtig zu zeigen, dass unser traditionelles Handwerk auch innovativ, modern und familienfreundlich ist.“, betonte Landesinnungsmeister Jörg Baumann. Der Höhepunkt der des Verbandswochenendes war der Festabend am Samstag. Bei Livemusik und einem reichhaltigem Herbstbuffet feierten 240 Gäste und das gesamte Landal-Team ein rauschendes Fest. „Wir haben bei allen unseren Vorbereitungen immer unser Motto „We are family“ im Hinterkopf gehabt. Dabei hatten die Mitarbeiter der Geschäftsstelle großartige Unterstützung vom Orga-Team bestehend aus Obermeister und Vorstandsmitglieder. Es geht neben der eigenen Familie auch um den Zusammenhalt im Maler- und Lackiererhandwerk. Als Landesverband möchten wir für unsere Mitglieder viel mehr sein als nur ein Verwaltungsapparat. Diese Veranstaltung ermöglicht uns zu zeigen, dass wir ein großes Portfolio an Wertschöpfungen bieten. Mit innovativen Konzepten wie Wintermaler.de, Nachwuchsförderprogrammen wie „Color Talent Scout“ oder TEO und vielem mehr, gehen wir für und mit unseren Innungsmitgliedern die aktuellen Herausforderungen an.“, so Norbert de Wolf, Geschäftsführer des LIV RLP.

Unser Flyer mit Programm

Der Landal GreenPark Hochwald

Landal Hochwald befindet sich inmitten der waldreichen Landschaft des Hunsrücks. Ausgedehnte Wanderungen in ursprünglicher Natur, Wildbeobachtung, den Charme des Hochwalds bei einer Radtour genießen oder den Nationalpark Hochwald-Hunsrück hautnah erleben. Der Park bietet 204 Ferienhäuser, ein Hallenschwimmbad mit separatem Kinderbecken und ein Indoor-Spielparadies. Für die leiblichen Genüsse beinhaltet der Park auch ein Restaurant 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partnern!

  •  
  •  
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×