Vorstand der Maler-Engel aus Bad Kreuznach wiedergewählt


Von:  KHS Rhein-Nahe-Hunsrück / 02.11.2021 / 13:29


100-Jährige Jubiläum der Innung wird 2022 nachgeholt


BAD KREUZNACH. Die Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Bad Kreuznach hat seinen Vorstand wiedergewählt. Norbert Theis ist weiterhin Obermeister und wird über die üblichen Innungsaktivitäten hinaus mit seinen Innungskollegen  auch in Zukunft als Maler-Engel soziale Hilfe leisten.

Die jährliche Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Bad Kreuznach fand dieses Jahr in der neuen Geschäftsstelle in Bad Kreuznach statt. Anlass waren nicht nur die üblichen Haushaltsthemen, sondern die Wahlen des Vorstandes und die symbolische Übergabe des Spendenschecks der „Maler-Engel“.

Die „Maler-Engel“ sind Malermeister aus der Innung, die zum Beispiel sozial Schwache unterstützen. Aufgrund der Corona Pandemie entschied sich der Vorstand  in diesem Jahr für eine Geldspende, die zugunsten des Freundschafts- und Fördervereins Krankenhaus St. Marienwörth ausgezahlt wurde. Ralf-Dieter Kanzler nahm den symbolischen Scheck persönlich an und dankte der Innung für deren Engagement.

Die anschließenden Vorstandswahlen waren schnell erledigt, denn die bisherigen Vorstandsmitglieder um den Obermeister Norbert Theis wollen ihre Ehrenämter weiterhin ausführen. Der Posten des langjährigen Lehrlingswartes Winand Faier wurde durch Timo Franzmann ersetzt. Franzmann ist bereits Prüfungsausschussvorsitzender und kümmert sich als bisheriges Vorstandsmitglied nun auch außerhalb der Prüfung um die Belange der Auszubildenden.

Nicht unerwähnt blieb das 100-Jährige Jubiläum der Innung. Die Feierlichkeiten werden im Rahmen der Landesverbandstagung 2022 in Bad Kreuznach nachgeholt.  Schon heute sind die Anwesenden auf das Rahmenprogramm gespannt, eine Chronik wird zum geplanten Termin im Spätjahr 2022 mit veröffentlicht.

Zum Abschluss wurden zwei Leistungsträger aus der Innung geehrt, Winand Feier aus Wallhausen für sein langjähriges Engagement im Vorstand der Innung und mit sofortiger Wirkung als Ehrenmitglied ernannt.

Ben-Luca Franzmann aus Allenfeld erhielt für seinen Bundessieg beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks eine Urkunde und ein Präsent. Die Innung ist sehr stolz auf einen Bundessieger aus den eigenen Reihen.

Für die Zukunft wird sich die Innung weiterhin um den Malernachwuchs bemühen, und auch die soziale Hilfe wird insbesondere dem Vorstand weiter verfolgen, denn die Maler-Engel sind in Kreuznach und der Region mittlerweile sehr bekannt.

Foto:

Obermeister Norbert Theis (5. Person von rechts) und seine Maler-Kollegen aus dem Landkreis Bad Kreuznach


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK