Das Malerhandwerk hilft!


Von:  LIV RLP, Safije Agemar / 09.11.2021 / 15:27


Farbe für alle, die selbst anpacken wollen und müssen.


Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Handwerk hilft. Weiterhin und mit immer neuen Ideen. Auch nach fast vier Monaten nach der Flutkatastrophe im Ahrtal wird Unterstützung gebraucht. Manchmal sind es spontane und etwas verrückte Aktionen, die die Menschen noch enger zusammen führen. Frank Weitz und Christoph Wagner von der Innung Altenkirchen hatten mal wieder so eine Idee. Der Plan: von Spendengeldern Farbe kaufen und an Flutopfer verschenken. Die erste Farbe war schnell organisiert und die Aktion fand genauso schnell Unterstützer.

So wurde aus einer kleinen Idee eine großartige Aktion. Über 10.000 Liter hochwertige Farbe, zusätzlich noch Grundierung, Lacke und Raufasertapete kamen zusammen. Die Unterstützung von Handel und Industrie war wieder außergewöhnlich. Zu den Materialspenden kamen noch fleißige Helfer die beim Verteilen mit anpackten. Auf dem Parkplatz des Discounters Aldi in Ahrweiler, der freundlicherweise seine Erlaubnis gegeben hatte, waren beste Voraussetzungen für eine solche Aktivität.

Innerhalb von 2 Stunden waren alle Materialien verteilt. Von der positiven Reaktion und den vielen glücklichen Gesichtern waren die zwei Malermeister und Initiatoren aus Altenkirchen überwältigt.

Mal sehen, was ihnen als Nächstes einfällt.

Bilder: Frank Weitz und Christoph Wagner


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK