Sechste Lehrstellenbörse in der Handwerkskammer Rheinhessen


20.03.2018 / 15:55


Die Maler- und Lackiererinnung Mainz-Bingen gibt jungen Menschen Auskunft über das Malerhandwerk, die Möglichkeiten im Handwerk und stellt Ausbildungs-/Innungsbetriebe vor.


Mainz. Am Samstag, 10. März 2018 von 10.00 bis 13.00 Uhr fand im BBZ I der Handwerkskammer Rheinhessen die sechste Lehrstellenbörse in dieser Form statt. Die Maler- und Lackiererinnung Mainz-Bingen präsentierte sich wieder mit einem Stand und gab den Interessenten viele Tipps und Informationen zum Malerhandwerk. Als besonderen Service hatte das Team um die Lehrlingswartin Sandra Maus und Obermeister Florian Weimer, eine Liste mit Betrieben vorbereitet, die frei Praktikums- und Ausbildungsplätze anbieten. "Die Liste wurde gerne genommen und ermöglichte schnell mit den jungen Menschen ins Gespräch zu kommen", so die Eindrücke von Florian Weimer.

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK