Gut besucht, gut gelaunt und wie immer informativ


26.04.2019 / 12:45 / 1


Die Frühjahrshauptversammlung der Maler- und Lackiererinnung Mainz-Bingen fand in Mainz-Marienborn statt.


Mainz-Marienborn. Die gut besuchte Frühjahrshauptversammlung stand ein wenig unter dem Motto "Malerfamilie". So wurde das langjährige Innungsmitglied Winfried Beutel in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen und gleichzeitig zum Ehrenmeister ernannt. Herr Beutel bleibt der Innung als Gast erhalten und seine Nachfolger, Sohn Andrè Beutel, bleibt der Innung ebenfalls treu. Das freut Obermeister Florian Weimer besonders, denn in den letzten Jahren konnte die Innung erfreulicherweise einen guten Zuwachs verzeichnen. In seinem Bericht stellte Herr Weimer klar, wie wichtig der Innung und Ihm persönlich die Nachwuchsförderung und eine starke Gemeinschaft sind und welche Aktionen in den vergangen Monaten von der Innung umgesetzt worden. Mit einem kurzweiligen Film zog man ein positives Resümee. Für 2019 sind wieder eine Innungsfahrt, Seminare, Schulungen und Termine für den beliebten Stammtisch geplant. Nach dem offiziellen Teil gab es noch viel Gelegenheit, bei gutem Essen, zum kollegialen Austausch.


Alter: 1
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK