Die Maler- und Lackiererinnung Mainz-Bingen auf der BIM 2017


Von:  Safije Agemar / 29.08.2017 / 10:49


Gelungener Auftritt bei strahlendem Sonnenschein.


  • Anna Krämer (Ausbildungsbetrieb Bender/Ebersheim) - Kira Schmidt (Ausbildungsbetrieb Schmidt / Hahnheim) - Maximilian Wohn (Ausbildungsbetrieb König, Inh. Bloch / Ingelheim) - Mirko Wichmann (Ausbildungsbetrieb Weimer / Mainz)
Mainz. Bei strahlendem Sonnenschein, präsentierte sich die Maler-und Lackierinnung Mainz-Bingen auf der Berufsinformationsmesse BIM vor der Rheingoldhalle und brachte interessierten Schüler* innen den farbigen Beruf näher. Mit tollen Aktionen konnten sich die jungen Besucher direkt selbst ausprobieren. Beispielsweise der Tapetentower, an denen verschiedene Tapeten aufgebrachte werden konnten. Neben den Innungsmitgliedern, gab es auch Unterstützung  von vier Azubis, die bereits in der Schule so einiges für die BIM vorbereitet hatten. „ Ich freue mich sehr über die Unterstützung auf der BIM, von allen Kollegen und Beteiligten und ganz besonders möchte ich mich bei den Azubis bedanken, für ihren fleißigen Einsatz vor und während der BIM“, so Obermeister Florian Weimer. Mit einer Aufmerksamkeit bedankte er sich bei den Azubis persönlich und hofft, auch im nächsten Jahr, viele junge Menschen mit auf den Stand  zu haben.

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK