Obermeistertagung des Landesverbandes RLP in Trier


04.04.2019 / 15:45 / 138 Tag(e)


Kollegialer Austausch, hitzige Diskussionen, engagierte Workshop Teilnehmer und leckerer Gulaschsuppe


Trier. Anfang April trafen sich die Obermeister und stellvertretende Obermeister mit Vorstand, Ausschussvorsitzenden und Geschäftsführung in der Handwerkskammer Trier zur traditionellen Frühjahrstagung.

Unter dem Thema: Zukunft gemeinsam gestalten, wurde ein Workshop durchgeführt, bei dem alle Teilnehmer ordentlich gefordert waren. So ging es um nichts Geringeres, als die Zukunft der Innungen. In verschieden Gruppen wurden Ziele und Ideen zu Themen wie Nachwuchs, Vorteile für Innungsmitglieder, faires Handwerk und vieles mehr erarbeitet.

Auch der Spaß durfte dabei nicht fehlen, so gab es zwischendurch Spiele zum Auflockern. 

Mit dem Ergebnis war man sehr zufrieden. „Wie eine starke Gemeinschaft sehr produktive und kreative Ideen finden kann, zeigt sich wieder bei so einer Veranstaltung“, so Landesinnungsmeister Jörg Baumann.

Anschließend gab es einen geführten Rundgang durch den Neubau des Berufsbildungs- und Technologiezentrums (BTZ) der HWK Trier.

 


Dateien:
Gruppenarbeit.JPG338 Ki
Alter: 138 Tag(e)
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK